News

Kommentar schreiben   Share on facebook   News abonnieren   Print  
Bild vergrößern: Maibaum umschneiden
+ Bild vergrößern +

     zur Fotogalerie
22.09.2007

Maibaum umschneiden

Jeder Maibaum muss irgendwann wieder fallen!
Am 22. September war es dann für unseren Maibaum soweit - auch seine Zeit ist abgelaufen.

Nachdem die Mitglieder heimlich, still und leise (nicht mal der Hund konnte sie abschrecken) bei Stefan Kurz vlg. Pichljogl den Maibaum aufgestellt haben, wurde er jetzt feierlich wieder umgeschnitten.

Bei herrlichem Herbstwetter konnten wir zahlreiche Nachbarn und Freunde um 14:00 bei uns begrüßen. ür die musikalische Umrahmung sorgte Christoph Kogler (Harmonika) und Philipp Miedl (Hackbrett). Nach einer Stärkung mit Würstl oder Kotelett ging es dann zum "Hahn-schlagen" - dabei muss man mit verbundenen Augen eine Glocke anschlagen die unter einem Hahn aus Heu montiert ist. Um das ganze noch ein wenig zu erschweren wurde jeder Teilnehmer 3 Runden gedreht und durfte noch ein Stamperl Schnaps genießen.

Der Hauptpreis, ein echter Hahn, konnte sich dabei Reif Franz vlg Huber, mit einer Zeit von nur 20.9 Sec. sichern.

Der Maibaum selbst segnete dann um 22:00 das zeitliche und ging durch das Losglück an Reif Karin vlg Hafner.

Für alle Jungen und Jungebliebenen bot die "Silber-Bar" noch ausreichend Gelegenheit sich herrlichst zu amüsieren - näheres bei Elke und Marco:-)





Fotogalerie Fotos anzeigen (27)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben    

Login
Nickname
Passwort



Zum Schreiben von Kommentaren müssen Sie sich einloggen.
 

Nikolausaktion 2020 22.11.2020
Nikolausaktion 2020
Ein Brief vom Nikolaus!
Fotogalerie Fotos anzeigen (2)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben    
weiter lesen
   
Erntedank 2020 18.10.2020
Erntedank 2020
Der Körper braucht''s- der Bauer hat''s!
Fotogalerie Fotos anzeigen (17)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben    
weiter lesen
   
Bronzene Leistungsabzeichen 11.10.2020
Bronzene Leistungsabzeichen
Besondere Leistungen müssen belohnt werden! Kommentar schreiben Kommentar schreiben    
weiter lesen
   
Mitgliedernachmittag 2020 06.09.2020
Mitgliedernachmittag 2020
Viele neue Mitglieder!
Fotogalerie Fotos anzeigen (12)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben    
weiter lesen
   
Sagenweg 2020 03.09.2020
Sagenweg 2020
Sagenweg erstrahlt im neuen Glanz!
Fotogalerie Fotos anzeigen (7)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben    
weiter lesen
   
Wir bleiben Zuhause 25.04.2020
Wir bleiben Zuhause
Trotz Corona tut sich bei uns was!
Fotogalerie Fotos anzeigen (3)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben    
weiter lesen
   
Faschingsumzug 2020 25.02.2020
Faschingsumzug 2020
Die Landjugend gibt Vollgas!
Fotogalerie Fotos anzeigen (17)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben    
weiter lesen
   
Tag der Landjugend 09.02.2020
Tag der Landjugend
Bronzeauszeichnung für unser Projekt! Kommentar schreiben Kommentar schreiben    
weiter lesen
   
Bezirswinterspiele 2020 18.01.2020
Bezirswinterspiele 2020
Sieg in der Gesamtwertung!
Fotogalerie Fotos anzeigen (35)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben    
weiter lesen
   
70. Generalversammlung 05.01.2020
70. Generalversammlung
Mit voller Motivation ins Zeltfestjahr!
Fotogalerie Fotos anzeigen (84)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben    
weiter lesen
   
Seite      1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45



Termine
Keine Termine vorgemerkt