News

Kommentar schreiben   Share on facebook   News abonnieren   Print  
Bild vergrößern: Adventure Unlimited 2014
+ Bild vergrößern +

    
06.09.2014

Adventure Unlimited 2014

15 Oberwölzer wurden wieder "schön" gebildet!
Am 6. September fand wieder der alljährliche Bildungstag Adventure Unlimited heuer in Oberwölz in der MHS statt. 15 Oberwölzer Landjugendliche waren wieder dabei.

Fotos unter:
http://www.murau.landjugend.at/zz_inc/bf_fotogalerie_detail.asp?ID=1699

Nach der Begrüßung und einer kurzen Vorstellung der Vortragenden wurde um 13 Uhr auch schon mit den Nachmittagsseminaren gestartet.


*Vom Aufstehn bis zur Ballnacht
Das Team von „Haar Kreativ Beate“ kümmerte sich umfangreich um das Styling unserer Teilnehmerinnen und gab hilfreiche Tipps und Anregungen, wie man sich selbst typgerecht und dem Anlass entsprechend stylen kann. Egal ob mit langem oder kurzem Haar - jede Teilnehmerin wurde umfangreich beraten, wodurch wunderschöne Frisuren entstanden. Zum Abschluss wurde auch Tages- und Abend-Make up ausprobiert. Der nächste LJ-Ball kann also kommen!

*Kick + box = Kickboxen
Zwei Vortragende des KSF Gym Leoben verbrachten mit unseren TeilnehmerInnen einen sportlich-spannenden Nachmittag, der Ausdauer und Koordination der Mädls und Burschen sehr forderte. Die Kampfsportart des Kickboxens wurde zu Beginn anschaulich demonstriert, danach startete man auch gleich mit dem grundlegenden Techniktraining und verschiedenen Übungen mit und ohne Partner. Boxhandschuhe und Abwehrpolster wurden ordentlich strapaziert, wobei aber der Spaß nie zu kurz kam!

*Entspannen mit Massage
Etwas sanfter ging es da schon beim dritten Nachmittagsseminar zu, das von Christa Steiner geleitet wurde. Die TeilnehmerInnen wurden in die Grundgedanken und Methodik des Shiatsu eingewiesen, welche die TeilnehmerInnen in entspannter Atmosphäre anschließend gleich in die Tat umsetzten. Bei dazu passender Musik wurden eifrig praktische Übungen durchgeführt – völlig entspannt konnte man so in den Abend starten.


Um 17 Uhr wurde das gemeinsame Abendessen aufgetischt, wo man sich für die Abendseminare reichlich stärkte.

Nach einer zweiten Vorstellungsrunde der Vortragenden ging es um 18:15 Uhr auch schon mit dem Abendprogramm weiter.


*Schneidig Schuhplatteln
Walter Obermayer hatte sich bereit erklärt mit AnfängerInnen als auch Fortgeschrittenen die Kunst des Schuhplattelns näher zu erarbeiten. Nach einer kurzen Einweisung ging es auch schon rasant los, wobei der oder die ein oder andere ganz schön ins Schwitzen kam. Unter anderem wurde der „Watschnplattler“ erlernt, welcher anfänglich anspruchsvoll aber dann doch sehr lustig zu plattln war.

*Vom Obst und Gemüse bis zum Cocktail

Der Berufsbarkeeper Mario Kaura bewies den teilnehmenden Mädls und Burschen, dass regionale und saisonale Lebensmittel auch für aufregende Geschmackserlebnisse und Kreationen in Cocktails sorgen können. Nach einer kurzen theoretischen Einführung wurde vorgezeigt, wie man Cocktails nach Rezept mixt. Anschließend durften die TeilnehmerInnen selbst ausprobieren, eigene Cocktails kreieren und natürlich auch verkosten. Viele interessante Kreationen kamen beim fleißigen Schaken heraus – Spannung und Schärfte garantiert!
Kommentar schreiben Kommentar schreiben    

Login
Nickname
Passwort



Zum Schreiben von Kommentaren müssen Sie sich einloggen.
 

Martinitheater 13.11.2022
Martinitheater
"Der Leiding´re ihre zwei Töchter"
Fotogalerie Fotos anzeigen (126)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben    
weiter lesen
   
Bezirkskegelturnier 05.11.2022
Bezirkskegelturnier
Der Titel wurde verteidigt!
Fotogalerie Fotos anzeigen (5)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben    
weiter lesen
   
Erntedank 02.10.2022
Erntedank
"Der Körper braucht´s, die Bäuerin hat´s!"
Fotogalerie Fotos anzeigen (49)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben    
weiter lesen
   
Chorkonzert der Landjugend Steiermark 23.09.2022
Chorkonzert der Landjugend Steiermark
Zwei unserer Mitglieder wirkten beim Chorkonzert mit
Fotogalerie Fotos anzeigen (6)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben    
weiter lesen
   
Maibaumumschneiden 27.08.2022
Maibaumumschneiden
Raphaela und Sebastian luden zum Maibaumumschneiden ein
Fotogalerie Fotos anzeigen (31)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben    
weiter lesen
   
Riesenwuzzlertunier in Mariahof 20.08.2022
Riesenwuzzlertunier in Mariahof
70 Jahr Jubiläum der Landjugend Mariahof
Fotogalerie Fotos anzeigen (21)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben    
weiter lesen
   
Landjugendausflug Tirol 2022 13.08.2022
Landjugendausflug Tirol 2022
3 Tagesausflug nach Tirol
Fotogalerie Fotos anzeigen (78)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben    
weiter lesen
   
Erntedankprojekt 2022 06.08.2022
Erntedankprojekt 2022
Gemeinsam mit der Lebenshilfe Oberwölz wurden Kräuter gepflanzt
Fotogalerie Fotos anzeigen (36)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben    
weiter lesen
   
1. Bezirkstreffen in Oberwölz 31.07.2022
1. Bezirkstreffen in Oberwölz
Das erste Bezirkstreffen fand bei uns in Oberwölz statt
Fotogalerie Fotos anzeigen (129)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben    
weiter lesen
   
Sagenweg 23.07.2022
Sagenweg
Renovierungsarbeiten des Sagenweges
Fotogalerie Fotos anzeigen (91)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben    
weiter lesen
   
Seite      1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48



Termine
Keine Termine vorgemerkt