News

Kommentar schreiben   Share on facebook   News abonnieren   Print  
Bild vergrößern: Abschnittsausflug 2010
+ Bild vergrößern +

     zur Fotogalerie
16.10.2010

Abschnittsausflug 2010

"Fahrt ins Blaue" Wo gings hin?!
Auch heuer begab sich die Landjugend Oberwölz mit den Ortsgruppen St. Peter am Kammersberg und Pöllau am Greim auf den Weg ins Ungewisse. Frühmorgens um 5:30 Uhr ging es am Samstag los! Als Erstes erkannten wir, dass es nun nach Westen geht, genauer gesagt in das schöne Salzburgerland!! Auf einmal (welcher Zufall) lotste uns unsere Sackl Maria zur Seitenalm, wo wir frühstückten. In der Zirbenstube wurden die hungrigen Mäuler am riesigen Buffet gestopft und lies keine Wünsche offen.
Mit vollen Bäuchen ging es auf die Tauernautobahn in Richtung Norden, Abfahrt Golling, in die Heimat von Alexandra Meisnitzer, nach Abtenau. Dort konnte sich jeder für eine der drei Gruppen entscheiden: Hochseilgarten, Offroad-Scooter und Bockerl. Für die Offroad-Scooter- und Bockerlfahrer ging es mit der vollen Ausrüstung und vorheriger Einführung in die Gerätschaft mit dem Lift auf den Berg. Für die Bockerlfahrer ging es, dem Boden nahe, über einen drei Kilometer langen Schotterweg ins Tal, wobei so mancher Hintern sich mit den Steinen küsste. Die Offroad-Scooterfahrer düsten ebenfalls den Schotterweg bis ins Tal hinunter. Währenddessen hatte die Gruppe der Kletterer den Teambewerb zu meistern. Bogenzielschießen, Säurebecken überwinden, Sumo ringen und auf einen zehn Meter Baum klettern waren die Aufgaben, die gemeinsam zu bewältigen waren.
Am Nachmittag drehte sich das Ganze und die Kletterer fuhren zum Hochseilgarten und die anderen bestritten den Teambewerb. Um ca. 17:00 Uhr, nach der Siegerehrung, ging die Reise weiter. Weil alle Hungrig waren, hofften wir auf einen Kulinarischen Endpunkt der Reise, und so war es auch. Als wir die Burg Hohenwerfen sahen, hatten wir schon die Gewissheit, dass wir ein Rittermahl zu uns nehmen würden. Dort oben feierten wir mit Speis und Trank unter unserem Regenten Wolfgang Reiter dem Ersten und seiner edlen Gemahlin Ulrike zu Plöschberger. Unterhalten wurden wir von unserem Hofnarren Kaiser Franz.
Danach traten wir die Heimreise an und erreichten um Mitternacht wieder die Heimat.


Fotogalerie Fotos anzeigen (79)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben    

Login
Nickname
Passwort



Zum Schreiben von Kommentaren müssen Sie sich einloggen.
 

Generalversammlung 06.01.2023
Generalversammlung
Auf ins neue Landjugendjahr!
Fotogalerie Fotos anzeigen (101)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben    
weiter lesen
   
Weihnachtsfeier 09.12.2022
Weihnachtsfeier
Nette Gespräche, tolle Wichtelgeschenke und viel Spaß.
Fotogalerie Fotos anzeigen (44)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben    
weiter lesen
   
Nikolaus 2022 04.12.2022
Nikolaus 2022
Lustig, lustig tralalala!
Fotogalerie Fotos anzeigen (17)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben    
weiter lesen
   
Martinitheater 13.11.2022
Martinitheater
"Der Leiding´re ihre zwei Töchter"
Fotogalerie Fotos anzeigen (126)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben    
weiter lesen
   
Bezirkskegelturnier 05.11.2022
Bezirkskegelturnier
Der Titel wurde verteidigt!
Fotogalerie Fotos anzeigen (5)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben    
weiter lesen
   
Erntedank 02.10.2022
Erntedank
"Der Körper braucht´s, die Bäuerin hat´s!"
Fotogalerie Fotos anzeigen (49)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben    
weiter lesen
   
Chorkonzert der Landjugend Steiermark 23.09.2022
Chorkonzert der Landjugend Steiermark
Zwei unserer Mitglieder wirkten beim Chorkonzert mit
Fotogalerie Fotos anzeigen (6)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben    
weiter lesen
   
Maibaumumschneiden 27.08.2022
Maibaumumschneiden
Raphaela und Sebastian luden zum Maibaumumschneiden ein
Fotogalerie Fotos anzeigen (31)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben    
weiter lesen
   
Riesenwuzzlertunier in Mariahof 20.08.2022
Riesenwuzzlertunier in Mariahof
70 Jahr Jubiläum der Landjugend Mariahof
Fotogalerie Fotos anzeigen (21)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben    
weiter lesen
   
Landjugendausflug Tirol 2022 13.08.2022
Landjugendausflug Tirol 2022
3 Tagesausflug nach Tirol
Fotogalerie Fotos anzeigen (78)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben    
weiter lesen
   
Seite      1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48



Termine
Keine Termine vorgemerkt