News

Kommentar schreiben   Share on facebook   News abonnieren   Print  
Bild vergrößern: Faschingsliedertafel 2019
+ Bild vergrößern +

     zur Fotogalerie
02.03.2019

Faschingsliedertafel 2019

Ist es jetzt ein Landjugendchor oder ein Landseniorenchor?
Fasching ist die Zeit zum Lustig sein. Das geht auch beim Gesangsverein nicht spurlos vorbei, und so wird jedes zweite Jahr die Faschingsliedertafel veranstaltet. Dabei wurden heuer die lustigsten Dinge auf die Bühne gebracht: Es gab eine Garde, so manch lustige Chorlieder und auch viele Kleingruppen, die das Publikum mit Gesangseinlagen unterhielten.
Auch wir vom Landjugendchor waren mit von der Partie: Mit „Ferdinand Grün“ und „Verdammt lang her“ konnten wir zeigen, wie lustig wir sein können.
Bei „Ferdinand Grün“ wurde der Text des Liedes pantomimisch von Tanja Bogensperger, Birgit Heit und Melanie Kreiter dargestellt. Den gesanglichen Hauptpart übernahm dabei unsere Tanja Bachlinger.
Bei „verdammt lang her“ hatten wir besonders viel Spaß – der Landjugendchor wurde kurzerhand zum Landseniorenchor. Als alte Omas, die ihrer Jugend nachtrauern, betraten wir die Bühne und sorgten prompt für ein paar Lacher. Die Soli übernahmen hier Christina Fixl und Sara Leitner, aber auch der Obmann vom Gesangsverein, Amandus Merl, bekam einen kurzen „Gastauftritt“.
Eine besondere Idee, die schon länger in den Köpfen herumschwirrte, wurde auch umgesetzt: Der einzig wahre Perstl Viergesang trat auf. Uns ist aufgefallen, dass es momentan bei der Landjugend tatsächlich einen echten Perstl Viergesang gibt: Christina und Markus Fixl (vulgo Perstl in der Heide) und Clemens und Sara Leitner (vulgo Perstl im Moos). Nach einiger Überredungskunst war auch der letzte überzeugt, und so konnten die Besucher der Faschingsliedertafel das erste (und einzige) Mal den einzig wahren Perstl Viergesang mit einem umgedichteten Lied hören. Um den Spaßfaktor noch zu erhöhen wurden die Geschlechterrollen getauscht…
Die Faschingsliedertafel ist vorbei, das Faschingrennen steht als nächstes an – bei der Landjugend ist halt immer etwas los. ;)



Fotogalerie Fotos anzeigen (9)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben    
 

Nikolausaktion 2020 22.11.2020
Nikolausaktion 2020
Ein Brief vom Nikolaus!
Fotogalerie Fotos anzeigen (2)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben    
weiter lesen
   
Erntedank 2020 18.10.2020
Erntedank 2020
Der Körper braucht''s- der Bauer hat''s!
Fotogalerie Fotos anzeigen (17)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben    
weiter lesen
   
Bronzene Leistungsabzeichen 11.10.2020
Bronzene Leistungsabzeichen
Besondere Leistungen müssen belohnt werden! Kommentar schreiben Kommentar schreiben    
weiter lesen
   
Mitgliedernachmittag 2020 06.09.2020
Mitgliedernachmittag 2020
Viele neue Mitglieder!
Fotogalerie Fotos anzeigen (12)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben    
weiter lesen
   
Sagenweg 2020 03.09.2020
Sagenweg 2020
Sagenweg erstrahlt im neuen Glanz!
Fotogalerie Fotos anzeigen (7)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben    
weiter lesen
   
Wir bleiben Zuhause 25.04.2020
Wir bleiben Zuhause
Trotz Corona tut sich bei uns was!
Fotogalerie Fotos anzeigen (3)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben    
weiter lesen
   
Faschingsumzug 2020 25.02.2020
Faschingsumzug 2020
Die Landjugend gibt Vollgas!
Fotogalerie Fotos anzeigen (17)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben    
weiter lesen
   
Tag der Landjugend 09.02.2020
Tag der Landjugend
Bronzeauszeichnung für unser Projekt! Kommentar schreiben Kommentar schreiben    
weiter lesen
   
Bezirswinterspiele 2020 18.01.2020
Bezirswinterspiele 2020
Sieg in der Gesamtwertung!
Fotogalerie Fotos anzeigen (35)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben    
weiter lesen
   
70. Generalversammlung 05.01.2020
70. Generalversammlung
Mit voller Motivation ins Zeltfestjahr!
Fotogalerie Fotos anzeigen (84)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben    
weiter lesen
   
Seite      1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45



Termine
Keine Termine vorgemerkt