Um die Website optimal gestalten und verbessern zu können, verwendet diese Website Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. AkzeptierenDatenschutz
Auch Schauspieler genießen ihr Essen im Hofbräuhaus und schwimmen in der Therme!
Nicht viel Schlaf lag bei vielen Mitgliedern dazwischen, als sich der Vorstand am Samstag um 4:30 Uhr in Oberwölz bei der Waage traf, um nach Bayern bzw. München zu fahren. Chauffiert wurden wir von unserem Mitglied Marco Zuchi in einem knallroten Bus, sowohl innen als auch außen, der uns überallhin und auch wieder gesund nach Hause brachte. Den Großteil der Organisation übernahm Elke Reiter.
Es ging zuerst über Tamsweg auf die Tauernautobahn Richtung Salzburg, wo wir um 7:00 Uhr ein deftiges Frühstück zu uns nahmen. Nach einer angenehmen Fahrt in München angelangt, hatten wir dann um 10:00 Uhr eine Führung in der Bavaria Filmstadt, wo wir hinter die Kulissen, oder eher in die Kulissen, vieler verschiedener Filme, wie "Das Boot", "Wiki und die starken Männer", "Die Wilden Kerle", etc., schauen durften. Es wurde sogar ein verstecktes Schauspieltalent an unserem Marco gefunden, als er beim Film "Sturm der Liebe" mitspielte.
Nach dem Einchecken im Hotel Ibis Westend, fuhren wir gemeinsam mit der U-Bahn in die Innenstadt, wo wir zwischen Hunderten Bayern und BVB Fußballfans die Innenstadt durchbummelten. Kulinarisch auf typisch Bayrisch ließen wir uns im Hofbräuhaus bei einem Maß Bier und deftigem Essen, wie Spanferkel, Haxe oder Käsespätzle, verwöhnen. Nach einer lustigen Nacht in München, ging es schon zeitig ins Bett, um für den nächsten Tag fit zu sein.
Um 7:00 Uhr ging es dann am Morgen bereits zum reichlich gefüllten Frühstücksbuffet, um genug Energie für das Thermen- und Rutschenparadies Erding zu haben. Dort nutzten wir die Angebote und den Tag so richtig aus und hatten wahnsinnig viel Spaß beim gemeinsamen Rutschen und konnten aber auch relaxen, sodass einige sogar ganz ins Traumland flogen. Einige brachten sogar ein paar blaue Flecken nach Hause.
Um 17:00 Uhr ging es dann wieder an die Heimreise nach Österreich, wo wir dann spät um 21:30 Uhr in Tamsweg beim Gambswirt noch ein Abendessen/Nachtmahl genossen. So manche verlorenen gesangliche Talente gaben im Bus dann ihre Musikalität preis. Um genau 00:00 Uhr sind wir wieder in Oberwölz gelandet.