Um die Website optimal gestalten und verbessern zu können, verwendet diese Website Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. AkzeptierenDatenschutz
Das Wetter hielt zur richtigen Zeit, und beim Regen blieb die Kleidung meist auch trocken.
Nachdem die Landjugendmitglieder am Pfingstsamstag alles hergerichtet haben und alles für die Gäste am Pfingstsonntag bereit war, gab es noch eine Stärkung in der "Knollihütte" für die braven Helfer.
Am Pfingstsonntag warteten man bei der Hubertuskapelle in Eselsberg nach dem Feinschliff nur mehr auf die Gäste. Trotz anfänglichem Wetterhadern hielt es bis in den späten Nachmittag. Somit feierte man gemeinsam mit dem Musikverein Winklern-Oberwölz und dem Stadtpfarrer Mag. Anton Novinscak um 11:30 Uhr den Wortgottesdienst.
Die Zeit bis zum Ringen konnte man neben der Unterhaltung mit dem Musikverein auch beim Essen und Trinken genießen.
Um 14:00 Uhr eröffneten der Obmann Franz Kaiser und die Leiterin Tanja Schlojer das Pfingstringen. Nach dem "aktiven" Erklären der Regeln durch den "Schiedsrichter" Philipp Geißler, begann der sportliche Wettkampf. Alles ist reibungslos abgelaufen und jeder Ringer konnte heil aus dem Ring steigen.
Die Gewinner der heurigen, wieder wunderschön gestalteten Pfingstbrettln sind: