Am 6. Jänner war es wieder so weit. Bereits um 8:15 trafen wir uns zum gemeinsamen Kirchgang, der wie jedes Jahr vor der Generalversamlung stattfindet. Um 10:15 eröffneten Stefan und Ingrid die 57. Generalversammlung zu der zahlreiche Ehrengäste, allen voran unsere 3 Bürgermeister der Gemeinden Oberwölz, Oberwölz-Umgebung und Winklern, sowie auch zahlreiche Landjugend-Ortsgruppen gekommen sind. Besonders stark vertreten waren die Ortsgruppen Mariahof und Perchau. Woran das wohl liegt:-)
Nach der Begrüßung gedachten wir bei einer Schweigeminute Herrn Dechant Anton Deschl und Herrn Dechant Ernst Gerwig Zuber, welche wichtige Förderer der Jugend waren.
Der Tätigkeitsbericht wurde in Form einer Polizei-Razzia präsentiert, bei welcher die Mitglieder über verdächtige Aktivitäten , die sich angeblich im vergangenen Arbeitsjahr ereigneten, befragt wurden.
Da aber alle Befragten überzeugende Alibis hatten und zum Schluss der Razzia auch noch 3 brisante Fotos des Obmannes Stefan Kurz aufgetaucht sind, wurde dieser kurzerhand verhaftet und abgeführt. Aus diesem Grund musste bei den Ergänzungswahlen ein neuer Obmann gewählt werden. Dieser Wahl stellte sich der bisherige Kassier Erwin Reif, der die Wahl einstimmig für sich entscheiden konnte. Er wird nun gemeinsam mit Ingrid Sackl (Leiterin), Franz Kaiser (Kassier) und Margret Knapp (Schriftführerin) und dem restlichen Vorstand die Geschicke der Landjugend Oberwölz leiten. Der zurückgetretene Obmann bedankte sich für 3 ereignisreiche und sehr prägende Jahre und hob hervor, dass ein Verein wie die LJ nur durch Gemeinschaft und Zusammenhalt bestand hat und das nur durch diesen Zusammenhalt alle Herausforderungen gemeistert werden können.
Nach der Generalversammlung und dem gemeinsamen Mittagessen eröffneten wir bei Familie Kurz vlg Pichljogl unsere heurige "Bisnan-Runde". Nach einer zünftigen Brettljausen besuchten wir noch Familie Reif vlg Moar im Krumegg und Familie Reif vlg Huber, wo wir noch bis in die späten Abendstunden über anstehende LJ-Projekte diskutierten.