Um die Website optimal gestalten und verbessern zu können, verwendet diese Website Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. AkzeptierenDatenschutz
Auch heuer fand wieder die Generalversammlung der Landjugend Oberwölz traditionell am Dreikönigstag im Gasthaus Wohleser in Oberwölz statt.
Nach dem gemeinsamen Kirchgang begrüßten Leiterin Tanja Bachlinger und Obmann Johannes Miedl zahlreiche eigene Mitglieder, Ehrengäste der örtlichen Vereine, Eltern, Mitglieder anderer Ortsgruppen, Bezirksobmann mit Leiterin sowie die Stellvertretende Landesleiterin.
Die Landjugend Oberwölz besteht zurzeit aus stolzen 68 Mitgliedern, davon sind heuer 17 Neumitglieder dabei.
Der Tätikeitsbericht wurde heuer von sechs Personen ausgearbeitet und mit Hilfe einer Präsentation, aufgeteilt auf die Themen Sport, Agrar, Kultur und Brauchtum, vorgetragen.
Danach führte Bezirksleiterin Julia Puganigg die Ergänzungswahlen durch, wobei Schriftführerin mit Stellvertreterin, Leiterin Stv., Obmann Stv. sowie der Sportwart neu zu besetzen waren. Neue Schriftführerin ist Simone Heit, unterstützt von ihrer Stellvertreterin Lisa Ammer. Als neuer Obmann Stv. wurde Matthias Bischof jun., als Leiterin Stv. Raphaela Leitner und als Sportwart Fabian Galler gewählt. Der Vorstand bedankte sich herzlichst bei den ausgeschieden Vorstandsmitgliedern und überreichte Ihnen ein kleines Geschenk als Dankeschön. Dies waren Franz Kaiser (Obmann von 2009 bis 2012), Tanja Schlojer (Leiterin von 2009 bis 2012), Daniel Miedl, Maria Sackl und Alena Jarosova.
Nach den Ansprachen der Ehrengäste sowie der Ankündigung verschiedenster Termine lud die Landjugend Oberwölz nach dem Fototermin zum gemeinsamen Mittagsessen ein.
Die Ortsgruppe darf auf ein anstrengendes aber sehr erfolgreiches Jahr zurück blicken. Am Nachmittag gings für die Mitglieder zum traditionellen Bisnan mit dem "Frisch und g´sund schlogn" zu den Familien Galler vlg. Petz am Berg, Kaiser vlg. Wiedenhofer sowie Bischof vlg. Sandler. Vielen Dank für die Gastfreundschaft!