trotz eines kurzen Platzregen am Nachmittag eine gut gelungene zahlreich besuchte Veranstaltung...
Nachdem die Landjugendmitglieder Freitag sowie am Pfingstsamstag alles hergerichtet und aufgebaut hatten, stand der Pfingstsonntag vor der Tür. Unsere größte Sorge war, wie jedes Jahr, das Wetter, aber zum Glück hatten wir heuer außer einen leichten Wind bis nach dem Ringen ein fast perfektes Wetter.
Somit feierten wir gemeinsam mit dem Musikverein Winklern-Oberwölz und dem Stadtpfarrer Mag. Anton Novinscak um 11:30 Uhr den Wortgottesdienst. Danach konnte man die Zeit bis zum Ringen mit Essen und Trinken genießen, umrahmt vom Musikverein mit einem Frühschoppen.
Um 14:00 Uhr eröffneten der Obmann Johannes Miedl und die Leiterin Tanja Bachlinger das Ringen. Nach dem Erklären der Regeln durch den "Schiedsrichter" Philipp Geißler, begann der sportliche Wettkampf. Alles ist reibungslos abgelaufen und jeder Ringer konnte seine Ausdauer und besonders die Geschicklichkeit beim Ringen unter Beweis stellen und so wieder heil aus dem Ring steigen.
Auch ein Platzregen nach dem Ringen konnte unsere Gäste nicht vertreiben wobei um Mitternacht die Letzten unsere Veranstaltung verließen.
Schlussendlich konnten sich folgende Burschen durchsetzen, und sich das super gestaltete "Pfingstbrettl" sichern: