Um die Website optimal gestalten und verbessern zu können, verwendet diese Website Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. AkzeptierenDatenschutz
Nach drei Jahren Pause- endlich wieder Ostern mit all unseren Traditionen.
Nach ganzen 3 Jahren Pause fand dieses Wochenende unser lang ersehntes Osterwochenende statt.
Heuer durften wir unser Osterfeuer bei der Familie Berger vulg. Tirzl aufbauen. Am Aschermittwoch trafen wir uns, um unser Osterfeuer herzurichten.
Am Abend des Karfreitags begann dann unser Osterwochenende. Wir trafen uns, um unseren Haufen zu bewachen. Die Nacht verlief sehr ruhig und so konnten die übriggebliebene Mitglieder bereits in den Morgenstunden alles aufräumen.
Ein Osterfeuer ohne Weihfleisch wäre kein Ostern und so trafen wir uns samstags Mittag um gemeinsam an der Osterspeisensegnung in der Stadtpfarrkirche Oberwölz teilzunehmen. Anschließend fuhren wieder fleißige Mitglieder zur Familie Berger um unser geweihtes Fleisch aufzuschneiden. Am Abend gingen wir geschlossen zur Priggelweihe vor der Stadtpfarrkirche und fuhren dann anschließend mit dem geweihten Feuer zu unseren Osterhaufen um diesen zu entzünden. Als unser Haufen zu brennen begann sangen wir einige Lieder und wärmten uns bevor wir gemeinsam unser Weihfleisch verspeisten.
Am Ostersonntag fand dann unser Traditionelles Gaunersrennen statt. Nach dem Zusammenräumen beteten wir noch den Rosenkranz. Anschließend spielten wir noch einige Spiele bevor wir nochmals gemeinsam das Weihfleisch gegessen haben.
Wir möchten uns nochmals recht herzlich bei der Familie Berger vulg. Tirzl bedanken für das schöne Osterwochenende, dass wir bei Ihnen am Hof verbringen konnten. Danke!