Oberwölz Home


29.01.2023
Bild vergrößern: Agrarkreissitzung
+ Bild vergrößern +

    
01.12.2009

Agrarkreissitzung

Interessante Diskussionsrunde mit Landesrat Johann Seitinger mit dem Thema: „Agrarpolitik in Hochspannung“
42 Teilnehmer aus der ganzen Steiermark fanden sich im Raiffeisenhof ein um mit Landesrat Johann Seitinger (Agrarlandesrat) über die Zukunft und Chancen der Landwirtschaft zu diskutieren. Nach einem 30minütigen Inputreferat des Landesrates stellte er sich den Fragen der Landjugendlichen aus Nah und Fern. Punkte wie „die Entscheidungsfreiheit der Landwirte“ oder „Tourismus soll die Erhaltung der Kulturlandschaft fördern“ wurden ebenso behandelt wie “Landwirtschaft im Klimawandel“ und „Der Tagesablauf eines Landesrates“.
Leider war diesmal der Bezirk Murau nur mit 2 Vertretern aus Oberwölz anwesend. Vielleicht findet die nächste Agrarkreissitzung Nord am 15.12. und am 16.12. in Graz wieder mehr Anklang.

Kommentar schreiben Kommentar schreiben