Oberwölz Home


24.04.2024
Bild vergrößern: Pfingstringen 2009
+ Bild vergrößern +

     zur Fotogalerie
31.05.2009

Pfingstringen 2009

Heiße Kämpfe im Wölzertal
Bei unerwartetem traumhaftem Wetter, starteten wir den Sonntag mit einem Wortgottesdienst, welcher mit Herrn Pfarrer Anton Novinscak gefeiert und von unserem Musikverein Winklern Oberwölz und dem Wölzer Quartett umrahmt wurde.

Um 14:00 Uhr begann schließlich das traditionelle Pfingstringen wo viele starke Burschen Ihre Kraft, Geschick und Ausdauer unter Beweis stellen konnten.
Heuer gab es auch erstmals eine neue Altersklasse für Burschen unter 10 Jahre.

Nach vielen Kräfte raubenden Duellen konnten sich schließlich Gernot Reiter (über 18 Jahren), Werner Pöllauer (14 – 18 Jahre), Christoph Putzenbacher(10-14 Jahren)
und Michael Leitner( unter 10 Jahre) die begehrten Trophäen in Form von verzierten Brettern sichern.

Wir hoffen es war für alle wieder ein erfreuliches Fest und hoffen, dass wir auch im nächsten Jahr das Pfingstringen erfolgreich und mit Wetterglück durchführen können.


Fotogalerie Fotos anzeigen (229)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben