Oberwölz Home


05.02.2023
Bild vergrößern: Hausbesuche in der Umgebung!
+ Bild vergrößern +

     zur Fotogalerie
05.12.2008

Hausbesuche in der Umgebung!

Am Krampus Tag machten sich drei Gruppen auf den Weg zu den Familien!
Am späten Freitag Nachmittag trafen wir uns mit 3 Gruppen, nachdem wir uns nach Jahre langer Pause entschlossen haben, heuer wider Hausbesuche im Wölzertal durzuführen.
Als wir 15 uns dann fertig Maskiert hatten ging der spaß schon los und das Wetter brachte mit starkem Schneefall die richtige Stimmung mit!
Die 1 Gruppe begann in Winklern beim Krampus Kränzchen und fuhr dann zur Fam. Galler Karl Heinz & und zum BGM. Franz Geißler, wo wir uns für die sehr gute Jause bedanken! Dann ging es für die Gruppe ab nach Hinteregg.
Die 2. Gruppe machte sich auf den Weg nach Forstboden, Mainhartsdorf und in die Sonnleiten!
Gruppe 3. begann mit ihrer Route in Hinteregg -Sonnseite und machte noch in Winklern die Kaiserbichl Siedlung.
Endstation war für alle Gruppen beim Kegelstüberl Reiter – Happl! Dort verbrachten wir dann noch einige lustige Stunden der für so manchen mit einem Fußmarsch nachhause ausklang!

Dieser alte Brauch wurde von der Bevölkerung wieder sehr gut angenommen!

Für die Autofahrer war dieser Tag allerdings eine Herausforderung, waren wir doch auf abgelegenen Straßen unterwegs! An dieser Stelle Herzlichen Dank allen Autofahrern die uns Unfallfrei und ohne Zwischenfälle nachhause gebracht haben.

Wir möchten uns auch für die Gastfreundschaft bei den Familien herzlich bedanken!

Vielleicht kommt der Nicolaus mit dem Krampus auch im nächsten Jahr wieder zu euch nachhause!


Fotogalerie Fotos anzeigen (31)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben