Oberwölz Home


08.02.2023
Bild vergrößern: Agrar- und Genussolympiade 2008
+ Bild vergrößern +

    
23.08.2008

Agrar- und Genussolympiade 2008

4 Teams aus Oberwölz trotzten Kälte und Regen!
Nicht einmal das schlechte Wetter konnte 23 Zweierteams aus dem ganzen Bezirk abhalten, an der heurigen Agrar- und Genussolympiade, bei der Fam. Reiter vlg. Grassler in der Pöllau a. G., teilzunehmen. Unter ihnen waren auch 4 Teams aus Oberwölz, bestehend aus Elke & Marion, Erwin & Martina, Elisabeth & Sabrina und Michael & Franz.

Bei den Stationen waren heuer Agrar- und Konsumentenwissen gefragt. So mussten Früchte und Käse erkannt werden, agrarische Abkürzungen richtig gedeutet oder ein Baumstamm mithilfe einer Zugsäge durchsägt werden.

Am Ende zeigte sich, dass die Agrar- und Genussexperten aus Pöllau am Greim kommen. Den ersten Platz sicherte sich das Team bestehend aus Balthasar Schreilechner und Markus Rottensteiner. Der zweite Platz ging an ein Team der LJ Mariahof bestehend aus Bernhard und Claudia Hartl. Der dritte Platz sicherte sich das Führungsduo der LJ Pöllau am Greim, Stefan Reiter und Mirjam Pöllauer.

2 Teams der LJ Oberwölz schafften es unter die Top Ten zu kommen.
Michael & Franz konnten sich über den guten 4. Platz freuen, Erwin & Martina erreichten den Platz 9.

Kommentar schreiben Kommentar schreiben