Oberwölz Home


24.04.2024
Bild vergrößern: Aufplattl'n in Grades/Metnitztal
+ Bild vergrößern +

     zur Fotogalerie
21.08.2008

Aufplattl'n in Grades/Metnitztal

Schuhplattl'n bei der Gästeehrung von Fam. Ferstl!
Anlässlich der Gästeehrung von Fam. Ferstl folgten die Wölzer Schuhplattler der Einladung von Fam. Seidl und machten sich auf zum Ferienhof Haberzettl in Grades/Metnitztal.
Nach anfänglicher Plattl-Probe und einem kleinen Crash-Kurs in Sachen Fensterl und Co. wurden die Gäste wortwörtlich von den Stühlen gerissen und mit zünftigen Plattlern begrüßt, wobei unsere Wölzer großen Beifall und Applaus ernten konnten. Auch volkstänzerisch kamen die Gäste nicht zu kurz, es wurde vorgezeigt und somit auch gleich nachgetanzt, was für manche Tänzer beim abschließenden Fensterl nicht mehr ganz so einfach erschien…Mit weiteren Plattlern und reichlich Zugabe zum Abschluss, ging der Abend schließlich mit gemütlichem Beisammensein und einem „Pfia-Gott-Lackle“ zu ende.


Fotogalerie Fotos anzeigen (57)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben