Oberwölz Home


21.06.2024
Bild vergrößern: Party in the City
+ Bild vergrößern +

     zur Fotogalerie
02.08.2008

Party in the City

Schuhplattl’n und Volkstanzen beim Kirtag!
Am 2. August 2008 fand der alljährliche Wölzer-Kirtag des Tourismusverbandes Oberwölz statt. Dieser wurde mit reichlichen Besuchern im Innenhof des Blasmusikmuseums veranstaltet. Der Abend wurde durch mehrere Showakts gestaltet. Den Anfang des Abendprogramms machten unsere Wölzer Schuhplattler.
Diese präsentierten den „Moda Plattler“, den „Reiterwinkler“ und den „Watschn Plattler“ derart phänomenal, dass es standing Ovations unter den Zuschauern gab.
Danach wurde die schönste Lederhose des Wölzertals durch eine fachgerechte Jury bestimmt.
Der Sieger war Geißler Philipp, der mit seinen Auftritt die Jury überzeugen konnte.
Als letzten Shohakt folgenden die LJ- Volkstänzer. Diese präsentierten mehrere Tänze und boten den Zuschauern die Möglichkeit selbst mitzutanzen.


Fotogalerie Fotos anzeigen (12)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben