Oberwölz Home


07.02.2023
Bild vergrößern: Almerlebnisweg
+ Bild vergrößern +

     zur Fotogalerie
20.07.2008

Almerlebnisweg

Kleine Abordnung machte sich auf den Weg zum Almerlebnisweg in Eselsberger!
Anlässlich des Almfestes im Eselsberger-Graben machten wir uns auf den Weg um den Almerlebniswanderweg zu erkunden, wobei so manche Überraschung auf uns wartete… Nach einigen Stationen, die uns über einen Bach oder auch zu einem Wasserfall führten, erreichten wir nach ca. 1 Stunde Gehzeit die Hölzlerhütte, wo wir dann erstmal eine Stärkung zu uns nahmen. Schließlich ging die Wanderung weiter zur Knollihütte, wo wir dann beim Hahnschlagen erfolgreich teilnahmen; Erwin Reif gewann bei den Herren, sowie Barbara Geißler bei den Damen. Als Preis wurde jeweils ein Hahn, beziehungsweise eine Henne gesponsert. Froh noch halbwegs trocken zu sein, da das Wetter ja nicht sehr sicher war, landeten wir schlussendlich wieder beim Ausgangspunkt Funklhütte, wo einige von uns sich wieder auf den nach Hauseweg machten, die anderen ließen den Tag noch bei gemütlichem Beisammensein in der Knollihütte ausklingen.

Fotogalerie Fotos anzeigen (137)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben