Früh morgens machten sich mit Reif Hubert 6 weitere Motorsägenschneider aus dem Bezirk Murau auf den Weg zur Forstlichen Ausbildungsstätte (FAST) Pichl in Mitterdorf im Mürztal.
Der ersten Halt legten wir bereits in St. Marein bei Knittelfeld ein, wo wir uns ein ausgiebiges Frühstück gönnten, um uns bestens gestärkt den Wettkämpfen zu stellen. Wie es das Schicksal so wollte hatten wir die erste Begegnung mit dem „Feind“ bereits auf der Raststation.
Unbeirrt machten wir uns wieder weiter auf unseren Weg ins Mürztal, wo wir schließlich pünktlichst um 7.30 Uhr eintrafen.
Im Schloss Pichl wurden unsere Mannschaft vom Förster der BK Murau Ing. Peter Gössler begrüßt, der unsere Mannschaft bereits im Vorfeld, sowie auch während des Wettbewerbes mit hilfreichen Tipps und Ticks zur Seite stand.
Der Stationenbetrieb verlief im recht gut und nach ca. 2 Stunden Verspätung stand endlich der Sieger des diesjährigen Forstentscheid fest. Martin Steer aus dem Bezirk Bruck a. d. Mur holte sich Gold.
In der Gruppe Landjugend I (Jahrgang 1990 und jünger) konnten wir folgende Platzierungen für uns entscheiden: - Rang 7 - Johannes Schaflechner (OG St. Lambrecht) - Rang 9 - Johannes Pirker (OG St. Lambrecht) - Rang 11 - Johannes Schindlbacher (OG Mariahof)
Auch in der Gruppe Landjugend II konnten wir sehr gute Platzierungen (Jahrgang 1978- 1989) erreichen: - Rang 9 - Christina Fussi (OG Perchau) - Rang 15 - Hubert Reif (OG Oberwölz) - Rang 18 - Andreas Racz (OG St. Marein) - Rang 39 - Siegmund Zeiler (OG St. Lamrecht)
Was die Bezirkswertung anbelangt, konnten wir unser Gesamtergebnis im Vergleich zum Vorjahr vom guten 3. Platz auf den ausgezeichneten 2. Platz ausbauen.
Nach diesem erlebnisreichen Tag haben wir uns auch ein neues Ziel für den nächsten Forstentscheid gesetzt – den 1. Platz in der Bezirkswertung.
Ergebnisliste und Fotos findet ihr auf der Landes-Homepage www.stmklandjugend.at
Kommentar schreiben
|
|