Oberwölz Home


08.02.2023
Bild vergrößern: Pfingstringen 2008
+ Bild vergrößern +

     zur Fotogalerie
11.05.2008

Pfingstringen 2008

"Wer ist der stärkste Mann im Wölzertal?"
Diese Frage wurde am Pfingstsonntag beim traditionellen Pfingstringen der Landjugend Oberwölz bei der Hubertuskapelle in Eselsberg beantwortet.

Bei traumhaftem Wetter, starteten wir den Sonntag mit einer heiligen Messe, welche mit Herrn Altpfarrer Josef Wonisch gefeiert und von unserem Musikverein und dem Wölzer Quartett umrahmt wurde.
Da wir heuer auch zugleich den Muttertag feierten, wurden alle unsere lieben Mütter mit einem kleinen Geschenk überrascht.

Schlussendlich um 14 Uhr, machten sich unsere Leiterin Ingrid Sackl und unser Obmann Erwin Reif erfolgreich auf die Suche nach den stärksten Männern des Wölztertales, die ihre Kraft, Ausdauer und besonders ihre Geschicklichkeit beim „Rangeln“ unter Beweis stellten.

Nach vielen Kräfte raubenden Duellen konnten sich schließlich Reinhard Reif (über 18 Jahren), Hans-Jörg Putzenbacher (14 – 18 Jahre) und Markus Wohlesser (unter 14 Jahren) das heißbegehrte „Pfingstbrettl“ sichern.

Wir hoffen es war für alle wieder ein erfreuliches und gemütliches Fest und hoffen, dass wir auch im nächsten Jahr das Pfingstringen erfolgreich und mit Wetterglück durchführen können.


Fotogalerie Fotos anzeigen (156)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben