Oberwölz Home


28.10.2021
Bild vergrößern: Plattlmania 08
+ Bild vergrößern +

     zur Fotogalerie
26.04.2008

Plattlmania 08

"Plattln bis zum Umfallen"...
Unter diesem Moto war es für unsere Wölzer Schuhplattler am 26.04.2008 bei der Plattlmania 08 soweit, sie konnten ihr Können unter Beweis stellen und sich mit anderen Schuhplattlgruppen messen.
Insgesamt 12 Plattlgruppen aus der Steiermark und auch aus Oberösterreich lieferten sich in der Mehrzweckhalle in Scheifling in Vorrunde, Hauptrunde und Finale einen beinharten Kampf um den Titel der besten Schuhplattlgruppe der Steiermark.

Die Wölzer Schuhplattler versäumten nur knapp den Einzug ins Finale und konnten den ausgezeichneten 6. Rang erreichen. Diese tolle Platzierung wurde natürlich auch bis in die frühen Morgenstunden ausgiebig gefeiert.

Für diejenigen, die nicht dabei waren, wird es am10. Mai 2008 einen Kurzbericht des ORF Steiermark in „Land & Leute“ zu sehen geben.
Weiters gibt es auch die Möglichkeit eine DVD dieser Veranstaltung zu bestellen – nähere Infos bei Brigitte Racz (brigitte.racz@lk-stmk.at).

Alles in allem war es eine tolle Veranstaltung, die dem einen oder anderen sicher lange in Erinnerung bleiben wird.

Weitere Fotos der Plattlmania 08 findet ihr auf www.norbi.at


Fotogalerie Fotos anzeigen (54)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben