Oberwölz Home


25.04.2024
Bild vergrößern: LJ - Maibaum 2008
+ Bild vergrößern +

     zur Fotogalerie
30.04.2008

LJ - Maibaum 2008

Mit viel Ehrgeiz wurde unser prächtiger Maibaum errichtet...
In diesem Jahr schien uns das Gehöft der Fam. Guganigg vlg. Maxl, in Eselsberg der richtige Ort zu sein, um unseren LJ-Maibaum aufzustellen.
Nach mühevoller Vorbereitungsarbeit machten wir uns am 30.04.2008 ans Werk um den besagten Baum auch aufzustellen.

Mit vereinten Kräften (herzlichen Dank an alle Nachbarn) schafften wir es schließlich, den riesigen Baum nach altem Brauch, mit den so genannten „Schwoagl“, händisch zu errichten.

Damit unsere Mühe nicht umsonst ist, verbrachten wir im Anschluss noch einige gesellige Stunden damit, den Baum „strengstens“ zu bewachen.
Wie man sehen kann, gelang uns dies bestens und somit können wir uns auch schon auf das Maibaum umschneiden im Sommer freuen.
Wann genau der Baum zum Fällen frei gegeben wird, ist noch nicht bekannt.

Auf diesem Wege möchten wir uns recht herzlich bei der Fam. Guganigg bedanken!


Fotogalerie Fotos anzeigen (139)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben