Oberwölz Home


16.01.2021
Bild vergrößern: Landeseisschießen 2008
+ Bild vergrößern +

     zur Fotogalerie
19.01.2008

Landeseisschießen 2008

Die OG’s Kulm a. Z. und Oberwölz starteten für den Bezirk Murau beim Landeseisstockschießen in Langenwang
Am 19.01.2008 war bereits um 5 Uhr Abfahrt zum Landeseischießen auf der Kunsteisbahn in Langenwang, was natürlich für unsere Teilnehmer früh aufstehen hieß.

Noch leicht gekennzeichnet vom Vortag machten sich die Ortsgruppen Kulm am Zirbitz und Oberwölz auf den Weg nach Mürzzuschlag und stellten sich tapfer den harten, aber fairen Wettkämpfen gegen insgesamt 30 Gruppen aus der ganzen Steiermark.

Das Turnier begann pünktlich um 7.30 Uhr bei leicht regnerischem Wetter, bei dem die Temperaturen doch schon sehr frühlingshaft waren. Im vergleich zum Vorjahr konnten das Turnier heuer auch zu Ende gebracht werden, da die Kunsteisbahn den schlechten Wetterverhältnissen trotzen konnte.

Nach Beendigung des Landeseisschießens konnten es sich die beiden Ortsgruppen auch nicht nehmen lassen, auch den Bezirkssieger zu ermitteln, und so lieferten sie sich noch einen harten Wettkampf, der jedoch unentschieden ausging.

Beiden Ortsgruppen gelang es im vergleich zum Vorjahr ihre Platzierungen zu verbessern und so erreichte das Team der LJ Oberwölz den 18. Platz und die Eisschützen der LJ Kulm am Zirbitz den 21. Platz.

Beide OG''s verbesserten ihre Leistungen und somit sind sie auch schon gespannt auf das nächste Jahr - vielleicht wird es ja doch einmal zum Sieg reichen?!

Fotogalerie Fotos anzeigen (37)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben