Bild vergrößern: Agrar- und Genussolympiade

13.10.2007

Agrar- und Genussolympiade

Rauchende Köpfe, verwirrte Geschmacksnerven und Platz 2 in der Bezirkswertung!
"Somit erkläre ich die Olympischen Spiele für eröffnet!"

Mit diesen Worten eröffnete Landesleiterin Monika Zirkl am Samstag die erste Agrar- und Genussolympiade. Austragungsort dieser Premiere war die Fachschule in Gleisdorf. Unter den insgesamt 39 Mannschaften waren auch 6 Teams aus dem Bezirk Murau am Start.

18 der 39 Gruppen versuchten bei der Agrarolympiade ihr landwirtschaftliches Wissen unter Beweis zu stellen. Hier ist der 6. Platz des Teams aus Oberwölz (Franz Kaiser & Michael Schlojer) hervorzuheben. Die Genussolympiade forderte Lebensmittel- und Konsumentenwissen von den Teilnehmern. Dort klassierte man sich geschlossen außerhalb der Top ten. Die Sieger kamen aus Hartberg (Agrar) und Graz-Umgebung (Genuss).

Diese konstanten Leistungen ergaben Platz 2 in der Endabrechnung der Bezirkswertung.

Für grübeln bei den Juroren sorgte einmal mehr das Team Uganda bzw. dessen neuer Teambeiname "Heißer Sand".

Die Platzierungen der Murauer:

Agrarolympiade

6. Platz: Oberwölz I (Franz Kaiser & Michael Schlojer)
13. Platz: Oberwölz II (Elke Reiter & Marco Zuchi)
16. Platz: Mariahof/Oberwölz (Bernhard Hartl & Ingrid Sackl)

Genussolympiade

11. Platz: Mariahof II (Katharina & Johannes Schindlbacher)
13. Platz: Mariahof I (Kerstin Schusser & Markus Seidl)
20. Platz: Oberwölz (Tanja Schlojer & Maria Sackl)