Oberwölz Home


18.01.2021
Bild vergrößern: Bezirkslandjugendball
+ Bild vergrößern +

     zur Fotogalerie
29.09.2007

Bezirkslandjugendball

Der Bezirkslandjugendball Murau war wieder ein Highlight für sich - und für alle Besucher.
"Ein besonderes Schmankerl" bot dieses Jahr die Bezirkslandjugend Murau mit ihrem Bezirksball im Gasthof Neuwirt in der Pöllau.

Zusammen mit den Ortsgruppen Pöllau am Greim und Oberwölz wurde mit der Bezirkslandjugend als Organisator den Besuchern ein unvergesslicher Abend bereitet. Um 21 Uhr tanzten Paare aus unserer OG und aus der OG Pöllau mit einer Polonaise auf, bevor der Ball von Leiterin Maria Sackl und Obmann Günther Kollau eröffnet wurde.

Der Ball bot wieder alles, was das Herz eines passionierten Balltiger begehrte:
- eine Musikgruppe deren Specktrumm von Walzer und Polka bis zu Rock ''n'' Roll und Discofox reichte,
- ein Schätzspiel bei dem es galt die Anzahl der Mittagessen, die der Vorstand in seinem Leben konsumierte, zu erraten,
- eine Mitternachtseinlage bei der die besten SchätzerInnen ihre Körperbeherrschung und Kochkunst aufbringen mussten
- eine stimmungsvolle Atmosphäre durch die zahlreichen BesucherInnen aus dem ganzen Bezirk und darüber hinaus (Judenburg, Knittelfeld, Fischbach, Liezen)
- eine Kellerbar in der man ausgelassen feiern konnte ohne sich Sorgen machen zu müssen wie der Heimweg zu bewältigen ist, denn es gab ja den bezirksweiten Heimbringer.

Auch Landesleiterin Monika Zirkl fand den Weg von der Untersteiermark in die vordere Pöllau. Für ihre strapaziöse und lange Fahrt zum Ball erhielt sie ein besonderes Geschenk: Das T-Shirt des Tätigkeitsberichts der Generalversammlung mit Dutzenden Murauer Unterschriften.

Wir bedanken uns hiermit herzlichst bei der Bezirkslandjugend und der OG Pöllau am Greim für die reibungslose Zusammenarbeit und freuen uns bereits auf den nächsten Ball - dann allerdings in der Postion der Besucher :-)

Fotogalerie Fotos anzeigen (158)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben