Oberwölz Home


16.06.2024
Bild vergrößern: Energieskulpturen
+ Bild vergrößern +

     zur Fotogalerie
29.08.2007

Energieskulpturen

Holz- und Windenergie hat unser Bezirk
Unter diesem Motto wurde am Mittwoch Nachmittag und Abend geschuftet.
Unter der Regie von Landesagrarkreisreferetn Heinz Bäck, wurden zwei Energieskulpturen aufgebaut.

In der Perchau hatte man sich für den Holzofen entschieden. Merkwürdig war aber, dass die Liste mit den Materalien nicht mit der echten Skulptur übereinstimmte. So war halt von jedem ein bisschen zuwenig dar. Aber unser BO Andi flitzte in seiner Heimatgemeinde hin und her (oder sollte man sagen auf und ab), um die restlichen Materalien zu besorgen.

Als der Holzofen endlich fertig gestellt wurde, fuhr man nach Oberwölz. Dort wurde ein Windrad aufgestellt. Da diesmal die Liste mit den Materalien richtig geschrieben war, konnte man im Eilzugstempo aufbauen.
Als die Skulptur fertig aufgebaut war, war es bereits dunkel.

Um den Tag ausklingen zu lassen, kehrte man noch in der Tenne bei Niederwölz ein. Wo auch der Landesagrarkreisreferent die chinesische Küche kennenlernte



Fotogalerie Fotos anzeigen (1)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben