Oberwölz Home


22.06.2024
Bild vergrößern: Bezirkswandertag
+ Bild vergrößern +

     zur Fotogalerie
18.08.2007

Bezirkswandertag

Herz-Ass, Kreuz-Ass und Zwanzig - Genug!!! So klingt der Abschluss des Bezirkswandertages!
Der heurige Bezirkswandertag begann um 9:00 in St. Ruprecht beim Holzmuseum. Per PKW ging es Richtung Jogaushütte, die den Ausgangspunkt unserer Wanderung bildete.

Zu aller Verwunderung starteten wir dann allerdings nicht wie gewöhnlich Richtung Gipfel, sondern der Obmann der Landjugend St. Ruprecht Christoph Kollau lud uns zu einer kurzen Rast auf seiner Almhütte ein - diesen Umweg nahmen wir gerne in Kauf :-)

Nach einem Erfrischungsgetränke (diente zur Stabilisierung des Mineralstoffhaushaltes) wurde der "Gipfelsturm" in Angriff genommen. Bereits nach kurzer Zeit konnte sich eine 2-Mann-Gruppe vom Hauptfeld absetzen. Leider gelang es uns nicht mehr die 2 einzuholen - so erreichten wir den Gipfel rund eine halbe Stunde später...

Nach der überaus anstrengenden und kräfteraubenden Alpintour (vergleichbar mit der Besteigung des K2) freute sich schon jeder auf eine zünftige Jause bei der Jogaushütte.

Versorgt mit Kasbrot, Speckbrot und Brettljause liesen wir den Tag bei einigen Runden Schnapsen ausklingen.


PS: Bei der Talfahrt mussten wir feststellen, dass der niedrigere Sauerstoffgehalt in diesen extremen Höhen doch seine Spuren hinterlassen hat - so mussten wir auf halber Strecke eine kurze Rast einplanen um einen Sauerstoff-Schock zu vermeiden.

Fotogalerie Fotos anzeigen (56)      Kommentar schreiben (2) Kommentar schreiben (2)    
GuestAnaer am 17.11.2017 21:52:53
guest test post
bbcode
html
http://gdhyuei23kol.com/ simple


Scottcox am 17.11.2017 13:50:02
Hello. http://jakshgy773733.us