Oberwölz Home


22.01.2021
Bild vergrößern: Pfingstringen 2007
+ Bild vergrößern +

     zur Fotogalerie
27.05.2007

Pfingstringen 2007

Am Pfingstsonntag fand wieder das traditionelle Pfingstringen statt!
Während es bei der Mittagsandacht beinahe zu Regnen begann, besserte sich das Wetter dann aber von Stunde zu Stunde. Heuer starteten wir unser Pfingstringen mit einer Mittagandacht, welche mit Herrn Pfarrer Mag. Anton Novincak gefeiert wurde und von uns und dem Musikverein umrahmt wurde. Danach machten sich Ingrid und Erwin erfolgreich auf die Suche nach bärenstarken Burschen, die dann ab ca. 14 Uhr ihre Kraft, Ausdauer und besonders ihre Geschicklichkeit beim Ringen zur unter Beweis stellten.

Nach vielen kraftraubenden Duellen konnten schließlich, Christoph Putzenbacher, Hans-Jörg Putzenbacher und Martin Rieber sich das heißbegehrte Pfingstbrett sichern.

Ein herzliches Dankeschön möchten wir an dieser Stelle den Grundbesitzern
Familie Hansmann vlg. Golli,
Familie Priller vlg Sackl,
Familie Leitner vlg Griller und
Familie Galler vlg Petz am Berg
aussprechen. Aber dieses Fest wäre nicht ohne die Mithilfe unser LJ-Mitglieder durchführbar, welche von Freitag bis Montag im Dauereinsatz waren!

Wir hoffen es war für alle wieder ein erfreuliches und gemütliches Fest und hoffen, dass wir auch im nächsten Jahr das Pfingstringen erfolgreich und mit Wetterglück durchführen können.


Fotogalerie Fotos anzeigen (174)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben