Oberwölz Home


28.03.2024
Bild vergrößern: Faschingrennen
+ Bild vergrößern +

     zur Fotogalerie
19.02.2007

Faschingrennen

Am Rosenmontag findet in Oberwölz, nach altem Brauch, das Raschingrennen statt.
Bereits um 4:30 fanden sich die ersten Faschingrenner bei der Familie Schlojer vlg. Perold ein, um sich für den Tag mit viel Farbe zu rüsten. Durch die tolle Organisation von Erwin Reif bestand der Zug aus 52 Personen allen voran Friedwald Reiter als Bauer, Georg Tulnik als Bäuerin, Erwin Reif als Junger, Stefan Kurz als Kranzlerin, Franz Reif Junior als Wegauskehrer, Franz Reif Se-nior als Eierweibl, ...

Unser Weg führte uns von Hinteregg(Perstl, Öhler...) nach Sonnleiten (Steiber, Koresl...), Mainhartsdorf(Pater, Fixl), Sonnleiten (Neuntaler, Lechner), Haupt-platz bis zum Sogmüllner wo um 13:00 das Rangeln stattfand.

Nach einer Stärkung mit Fritattensuppe Gulasch besuchten wir das Altenheim und zogen durch die Neugasse in Richtung Plattnersiedlung.

Pünktlich um 19:00 Uhr liefen wir beim GH Wohleser ein, wo mit Musik der 3 lustigen 4 der Tag ausklang.

Wir möchten uns noch einmal herzlichst für alle Spenden, für die gute Bewir-tung und natürlich bei allen Teilnehmern bedanken.


Fotogalerie Fotos anzeigen (32)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben