Oberwölz Home


07.02.2023
Bild vergrößern: Tag der Landjugend
+ Bild vergrößern +

     zur Fotogalerie
28.01.2007

Tag der Landjugend

Die größte und wichtigste Veranstaltung der Landesorganisation - Oberwölz natürlich LIVE dabei.
Auch heuer war Oberwölz wieder beim Tag der Landjugend im Schwarzl Freizeit-Zentrum vertreten. Unter anderem wurde der Landesvorstand und der heurige Arbeitsschwerpunkt präsentiert.

Der Vorstand wurde mittles einer besonderen Form des Filmes "Herr der Ringe" vorgestellt. So schlüpfte zb. die neue Landesleiterin in die Rolle des Bilbo Beutling und spielte die Szene der Geburtstagsfeier nach und begrüßte alle Bezirke der Steiermark.

Der heurige Arbeitsschwerpunkt "Leben am Land - Wir habens in der Hand" wurde vom Vorstand mit einem Sketch dargebracht. Er beinhaltete auch das brandaktuelle Thema Klimawandel, welches mit Humor aber auch dem nötigen Ernst behandelt wurde.

Weitere Punkte waren die Verleihung des Goldenen Panthers, sowie die Verleihung der Leistungsabzeichen in Gold (Schneider Peter).

Nach dem Festakt stand offenes Volkstanzen am Programm, welches wie jedes Jahr großen Anklang fand.

Gegen 19:00 traten wir schweren Herzens wieder die lange Heimreise an.

Fotogalerie Fotos anzeigen (19)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben