Oberwölz Home


19.04.2024
Bild vergrößern: Agraraugust
+ Bild vergrößern +

     zur Fotogalerie
01.08.2023

Agraraugust

Wir bekamen Einblick in drei tolle Betriebe!
Heuer fand erstmals der Agraraugust im Lj-Bezirk Murau statt. Geplant waren drei abendliche Exkursionen zu innovativen Betrieben im Bezirk.
Die erste Exkursion fand am 8. August beim Speckbauer in St. Peter am Kammersberg statt. Es gab eine Betriebsführung inkl. Verkostung.
Bei der 2. Exkursion wurde der Milchviehbetrieb der Familie Steinwidder besichtigt. Uns erwarteten die Vorstellung der eigenen Nachzucht, der Zurück zum Ursprung Bio Silomilch, des Stallneubaus 2022 des Melk- sowie Entmistungsroboters.
Der letzte Betrieb des Agraraugust führte uns nach Neumarkt zu „Der Hackschnitzler".
Uns erwartete die Besichtigung des Pelletswerk, der Hackguterzeugung und der Stromerzeugung.


Fotogalerie Fotos anzeigen (30)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben