Oberwölz Home


19.05.2024
Bild vergrößern: Ostern
+ Bild vergrößern +

     zur Fotogalerie
07.04.2023

Ostern

Osterwochenende bei Fam. Hansmann
Ostern startet immer mit dem gemeinsamen Besuch der Palmweihe am Palmsonntag. Am Karfreitag ging es weiter mit dem Osterfeuerbewachen.Die ganze Nacht verbrachten wir damit unseren Osterhaufen vor den anderen Ortsgruppen zu beschützen und auch wir besuchten die ein oder andere Ortsgruppe in der Nacht.
Am nächsten Tag besuchten wir gemeinsam die Osterspeisensegnung in Winklern und anschließend fuhren wir zur Familie Hansmann, um das Weihfleisch für den Abend und den Ostersonntag aufzuschneiden. Wir nahmen heuer auch an der Auferstehungsfeier in der Stadtpfarrkirche Oberwölz teil und danach wurde das Osterfeuer entzündet. Wir sangen noch einigen Lieder beim Feuer bevor es mit dem gemeinsamen Essen und Feiern weiterging. Sonntag fand das traditionelle Gaunersrennen am Nachmittag statt.
Es wurden Spiele gespielt, gebetet und nochmal das leckere Weihfleisch gegessen.

Ein großes Dankeschön geht an die Familie Hansmann! Danke für das tolle Wochenende auf eurem Hof und die Gastfreundschaft!

Fotogalerie Fotos anzeigen (77)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben