Bild vergrößern: 1. Bezirkstreffen in Oberwölz

31.07.2022

1. Bezirkstreffen in Oberwölz

Das erste Bezirkstreffen fand bei uns in Oberwölz statt
Zum ersten Mal fand heuer das Bezirkstreffen der Landjugend statt. Gemeinsam mit dem Vorstand des Bezirkes Murau durften wir die Veranstaltung bei uns in Oberwölz in der Freizeithalle durchführen. Bereits Tage davor wurde gemeinsam gebastelt und alles aufgebaut. Am Sonntag begann der Tag mit einem Wortgottesdienst im Pfarrgarten Oberwölz mit Pfarrer Ciprian Sascau. Umrahmt wurde er von unserem Landjugend-Chor. Anschließend wurde ein gemeinsames Gruppenfoto gemacht, mit den Ortsgruppen des Bezirkes Murau. Jede Ortsgruppe bekam ein Holzschild mit den Ortsgruppennamen und gemeinsam zogen wir dann mit dem Musikverein Winklern-Oberwölz zur Freizeitanlage. Beim darauffolgenden Festakt wurden auch Mitglieder von unserer Ortsgruppe geehrt. Wir gratulieren herzlich Christina Ertl, Christina Fixl und Felia Haas zum bronzenen Leistungsabzeichen. Unseren Obmann Sebastian Ertl gratulieren wir zum silbernen Leistungsabzeichen und zum aktivsten Mitglied des Bezirkes. Wir sind auch stolz, dass wir bei der Ortsgruppenwertung den 5. Platz erreichten. Nach dem Festakt gab es einen Bieranstich mit den Ehrengästen und Unterhaltung mit dem Musikverein Winklern-Oberwölz. Ab 14:00 Uhr sorgten die Grobla Buam für die Stimmung in der Freizeithalle.

Weitere Highlights bei unserem Fest war eine Spritzerbar, selbstgemachte Schnäpse, Kaffee und Kuchen, Eis, ein Fotospot und eine Ortsgruppenverlosung. Bei der Ortsgruppenverlosung konnten alle anwesenden Ortsgruppen tolle Preise gewinnen. Gratulation an die Ortsgruppe Mariahof und an die Ortsgruppe Krakaudorf zum Gewinn.

Es freute uns sehr, dass wir gemeinsam das erste Bezirkstreffen mit dem Vorstand der Landjugend Bezirk Murau veranstalten durften! Wir möchten uns bei allen Gästen fürs Kommen bedanken!

Fotogalerie Fotos anzeigen (129)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben