Oberwölz Home


09.08.2022
Bild vergrößern: Agrarexkursion „s´Honigglaserl“
+ Bild vergrößern +

     zur Fotogalerie
01.07.2022

Agrarexkursion „s´Honigglaserl“

Toller Einblick in die Welt der Imker!
Einen tollen Einblick in die Welt der Imker bekamen wir am 01. Juli 2022 bei der Agrarexkursion „s´Honigglaserl“ in Mühlen.
Am Fuße des Zirbitzkogels bekamen wir von Maria und Bernhard zuerst allgemeine Informationen rund über den Honig und über die Bienenvölker. Die beiden haben insgesamt über 70 Bienenstöcke und das besondere ist, sie produzieren Bio- Honig. Danach wurden wir in zwei Gruppen eingeteilt. Bei Maria konnten wir einen Blick in die Bienenwaben wagen und wir durften sogar die Honigwaben entdeckeln und anschließend schleudern. Bei Bernhard zogen wir uns ein Imkergewand an und wir durften die Waben samt Bienen begutachten. Er zeigte uns auch die Bienenkönigin. Im Anschluss gab es eine köstliche Verkostung von fünf verschiedenen Honigsorten und wir hatten auch die Gelegenheit den leckeren Honig zu kaufen.

Fotogalerie Fotos anzeigen (18)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben