Oberwölz Home


26.06.2022
Bild vergrößern: Pfingstringen 2022
+ Bild vergrößern +

     zur Fotogalerie
05.06.2022

Pfingstringen 2022

Endlich wieder ein Pfingstringen
Nach zweijähriger Pause konnten wir heuer endlich wieder das traditionelle Pfingstringen bei der Hubertuskapelle in Eselsberg veranstalten.

Bereits am Donnerstag trafen sich einige Mitglieder zum Ausmähen der Wiesen und am Freitag begann das Aufbauen der Grillhütte. Am Samstag ging es weiter mit den restlichen Aufbauarbeiten. Das Pfingstringen startete mit einem Wortgottesdienst, mit Pfarrer Stanislaw Swieca, dem Landjugendchor und dem Musikverein Winklern – Oberwölz. Der Musikverein unterhielt danach unsere Gäste – ein großes Dankeschön dafür. Um 14:00 Uhr stellte sich die Frage um die stärksten Rangler! Die Sieger Franz Reif, Elias Freudenberger, Jonas Wöhry und Fabian Rieger konnten sich über ein schönes „Pfingstbrettl“ freuen. Wir gratulieren nochmals herzlichst. Ein Highlight war heuer definitiv das Hochlandrindlotto. Den 150€ Thermengutschein gewann Christian Holzer. Danke sagen möchten wir der Familie Sattler für das Hochlandrind.

Trotz des Schlechtwetters blieben noch einige Besucherinnen und Besucher bis zum Schluss. Ein großer DANK an alle Gäste, unseren Mitgliedern und allen die mitgeholfen haben, dass unser Fest so ein Erfolg wurde. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!


Fotogalerie Fotos anzeigen (267)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben