Bild vergrößern: Singtag des steirischen Volksliederwerkes

21.05.2022

Singtag des steirischen Volksliederwerkes

Wir waren dabei!
Heuer gab es erstmals in Oberwölz einen Volkskulturtag, wo viele aus der Region mitwirkten.
Die Landjugend Oberwölz war mit den Schuhplattlern, den Volkstänzern und dem Landjugendchor vertreten. Am Nachmittag begann der Workshop der Volkstänzer. Zuerst tanzten sie ihre Tänze vor und dann wurden die Zuseher aus dem Publikum miteinbezogen. Obmann und Leiterin erklärten die Schritte und dann wurde miteinander getanzt. Jung und Alt waren dabei. Weiter ging es mit den Schuhplattlern. Auch diese zeigten zuerst ihr Können und wieder konnten Leute aus dem Publikum das Platteln lernen. Auf der Hauptbühne ging es mit dem Landjugendchor weiter, welcher insgesamt acht Lieder sang. Auch die Schuhplattler hatten danach noch einen weiteren Auftritt auf der Hauptbühne. Es freute uns sehr, dass so viele mitgewirkt haben und es eine gelungene Veranstaltung war.

Fotogalerie Fotos anzeigen (32)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben