Bild vergrößern: Erntedank 2020

18.10.2020

Erntedank 2020

Der Körper braucht''s- der Bauer hat''s!
"Wer reichen Segen sät, der wird auch reichen Segen ernten"

Auch heuer fand das traditionelle Erntedankfest in Oberwölz statt. Schon im Sommer machten sich einige Mitglieder an die Arbeit, Getreide für die Krone zu holen und zu säubern.
Im Anschluss wurde sie im Pfarrhof gebunden. Mit viel Liebe zum Detail dekorierten sie unsere Mitglieder mit Blumen und Obst.
Am Sonntag, den 18. Oktober, wurde sie in der Kirche präsentiert. "Der Körper braucht''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''s der Bauer hat''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''s" ist eine Aktion der Landjugend Steiermark, welche auf die wichtigkeit der Regionalität und der heimischen Landwirtrschaft erinnern möchte. Im Zuge dessen wurden nach dem Gottesdienst Brotbackmischungen verteilt.
Es war wie immer ein schönes Fest, auch wenn es anders, als sonst war!

Fotogalerie Fotos anzeigen (17)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben