Oberwölz Home


03.12.2020
Bild vergrößern: Landjugendball 2019
+ Bild vergrößern +

     zur Fotogalerie
05.10.2019

Landjugendball 2019

Tanzende Dirndl und Burschen in Schönberg!
Der diesjährige Landjugendball der Landjugend Oberwölz und Landjugend Schönberg-Lachtal fand am 5. Oktober im Gasthaus Moar im Dorf in Schönberg statt. Eröffnet wurde der Abend durch eine atemberaubende Polonaise, welche von Melanie Tragner einstudiert wurde. Natürlich gab es heuer auch wieder ein Schätzspiel, bei dem man erraten musste, wie viele Kirschkerne im Glas sind. Die beste Schätzung legte Renate Galler ab, gefolgt von Manfred Freudenberger und Julian Geißler. Doch nicht nur beim Schätzspiel -auch bei der Tombola konnte man wieder tolle Preise ergattern.
Um Punkt 00:00 war es soweit: die Mitternachtseinlage wurde präsentiert. Dieses Jahr zeigten die Schuhplattler und Schuhplattlerinnen, was sie konnten. Als kleinen Hingucker wurden leere Bierkisten eingebaut. Anhand des Applauses konnte man sehen, wie begeistert das Publikum war.
Wie es bei uns üblich ist, ließen wir und auch unsere Gäste den Abend mit ein paar schwungvollen Tänzen und netten Gesprächen ausklingen. Somit sagen wir DANKE für euer Kommen und freuen wir uns schon auf die nächsten Veranstaltungen, bei denen wir uns sehen!



Fotogalerie Fotos anzeigen (113)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben