Oberwölz Home


08.02.2023
Bild vergrößern: Pfingstwochenende 2019
+ Bild vergrößern +

     zur Fotogalerie
09.06.2019

Pfingstwochenende 2019

Der stärkste Rangler gewinnt!
Ein besonderes Highlight, auf welches wir uns schon das ganze Jahr freuen, ist das alljährliche Pfingstringen bei der Hubertuskapelle in Eselsberg. Bei Traumwetter startete am 9. Juni der Pfingstsonntag traditionell mit einem Wortgottesdienst, gehalten von Pfarrer Marius Enasel. Begleitet wurde der Gottesdienst vom Landjugendchor und dem MV Winklern-Oberwölz. Anschließend stellten sich die starken Rangler zum Kampf gegeneinander auf. Die stärksten Männer waren heuer in der Kategorie unter 10 Jahre: Alexander Schlacher, unter 14 Jahre: Elias Freudenberger, unter 18 Jahre: David Resch und über 18 Jahre: Werner Pöllauer. Ein besonderes Highlight, welches am Programm stand, war das Kuhlotto. Das meiste Glück hatte hier Martin Bachlinger, er gewann somit einen Thermengutschein im Wert von 150 Euro. Der gesamte Reinerlös von unserem Pfingstringen geht heuer an eine Familie aus Oberwölz, welche erst vor Kurzem einen schweren Schicksalsschlag erlitten hat.
Weiter ging es am Montag mit dem Pfingstturnier in Stadl an der Mur, bei dem zwei Teams von uns ihr sportliches Talent unter Beweis stellen konnten. Unsere Burschen erreichten beim Fussball den 4. Platz und unsere Mädels erreichten den großartigen 3. Rang!


Fotogalerie Fotos anzeigen (159)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben