Oberwölz Home


16.06.2024
Bild vergrößern: Osterfeuer 2019
+ Bild vergrößern +

     zur Fotogalerie
20.04.2019

Osterfeuer 2019

Traumwetter zu Ostern!
Dieses Jahr verbrachten wir das Osterwochenende im schönen Hinteregg bei Familie Priller vlg. Spachmann.
Am Abend des Karfreitags trafen wir uns, um die letzten Vorbereitungen für das Wochenende zu treffen und den Haufen zu bewachen. Bis in die frühen Morgenstunden wurde er von einigen unserer Mitglieder behütet. Natürlich lauerten auch einige Übeltäter, die versucht haben, unser Feuer einen Tag zu früh zu entzünden, doch sie hatten gegen uns keine Chance.

Am Karsamstag gingen wir gemeinsam mit unserem Weihkorb zur Fleischweihe in Winklern, worauf wir anschließend zur Familie Priller fuhren,um das Fleisch für den Abend vorzubereiten. Am Abend besuchten wir die Auferstehungsfeier und fuhren dann nach Hinteregg, wo wir unseren Osterhaufen entzündeten. Nach dem traditionellem Gesang ging es für uns ins Zelt, wo wir uns das Weihfleisch schmecken, und anschließend den Abend ausklingen ließen.

Das traditionelle Gaunersrennen am Nachmittag des Ostersonnatgs bildete den Abschluss des Osterwochenendes. Nach dem Beten wurden noch zahlreiche Spiele gespielt, um das Wochenende ausklingen zu lassen.

Wir möchten uns noch einmal sehr herzlich bei der Familie Priller vulgo Spachmann bedanken, dass wir das Osterwochenende bei euch verbringen durften!


Fotogalerie Fotos anzeigen (144)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben