Oberwölz Home


24.02.2019
Bild vergrößern: Weihnachtsfeier 2018
+ Bild vergrößern +

     zur Fotogalerie
15.12.2018

Weihnachtsfeier 2018

Kekse, Geschenke, gutes Essen – so gehört sich das!
Die Weihnachtsfeier ist jedes Jahr ein kleiner Höhepunkt – schon vor den Ferien kommt Weihnachtsstimmung auf.

Heuer fand die Feier wieder in unserem Landjugendraum statt, gut geheizt und mit ein paar Vorhängen schön verhüllt ist unser Lager eine perfekte Location für ein gemütliches Zusammensein.

Weil es im Vorjahr so gut ankam, gab es auch dieses Jahr wieder Glühwein und einen Orangenpunsch – natürlich selbstgekocht. ;)

Zum Essen gab es Cordon Bleu, was bei allen gut ankam. Die Kekse von den verschiedenen Familien schmeckten alle köstlich; also musste keiner hungrig nach Hause gehen.

Das Entwichteln machte heuer besonders viel Spaß: Alle haben sich bemüht und es gab die kreativsten Geschenke. Es fiel auf, dass das Dichten wieder mehr in Mode kommt, es gab kaum ein Päckchen ohne einen Brief dazu. Dadurch wurde das Raten natürlich noch viel spannender.

Kurz bevor das letzte Geschenk ausgepackt werden konnte wurden wir unterbrochen – es gab einen Besuch vom Wurzelmann mit seinen Perchten-Kollegen vom Wölzer-Pass. Sie mischten die Weihnachtsfeier im wahrlich auf – die Ängstlichen Mädchen von ganz vorne saßen auf einmal ganz hinten …

Der Schreck war aber schnell überwunden, und so fand die Feier bei Keksen und Punsch einen gemütlichen Ausklang.


Fotogalerie Fotos anzeigen (52)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben