19.04.2024
Bild vergrößern: Maibaumumschneiden 2018

26.10.2018

Maibaumumschneiden 2018

Ein Fest für die aktiven und ehemaligen Mitglieder.
Was ist in Hinteregg wohl los, wenn ca. 50 aktive und ehemalige Landjugendmitglieder Ende Oktober zusammenkommen? Richtig, es ist wieder Zeit für’s Maibaumumschneiden!

Dieses Jahr haben wir den Maibaum bei unserer ehemaligen Leiterin Tanja Schlojer und ihrer Familie aufgestellt – taktisch klug, wie sich herausstellte, den das Umschneiden war ein wahres Fest. 😉

Am 26. Oktober waren wir ab 12 Uhr herzlich eingeladen; und das geschah nicht nur irgendwie, jedes Mitglied erhielt eine eigene Einladung. Dank dieser frühen Ankündigung konnten auch wirklich viele Mitglieder mitfeiern und besonders toll war, dass auch viele ehemalige Mitglieder mit ihren Familien gekommen sind. Auch die engsten Nachbaren waren mit von der Partie.

Bei Tanja und Reini angekommen erwartete uns schon der Grillmeister, um uns zu verköstigen. Verhungert sind wir wirklich nicht; die Verpflegung war vom Feinsten. 😉

Ein besonderes Highlight war natürlich wieder das Schätzspiel: Es ging darum, wie lange das Stück vom Baum ist, das nach dem Umschneiden noch in der Erde steckt. Es war eine Tüftelei, die schließlich Manfred Fixl für sich entscheiden konnte. Das war natürlich für alle Beteiligten praktisch – der Baum musste quasi einfach 2x umfallen, und schon war er am Nachbarsgrundstück.

Die Feier ging bei lustigen Spielen und angeregten Gesprächen noch bis spät in die Nacht weiter.

Ein herzliches Danke an Tanja und Reini für die Einladung und die tolle Feier!

Fotogalerie Fotos anzeigen (43)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben