Oberwölz Home


08.02.2023
Bild vergrößern: Erntedank 2018
+ Bild vergrößern +

     zur Fotogalerie
07.10.2018

Erntedank 2018

Auch die Landjugend dankt für das letzte Jahr.
Zugegeben, der diesjährige Erntedank-Termin war nicht ganz im Sinne der Landjugend, aber wir haben es uns natürlich nicht nehmen lassen, auch dieses Jahr die Erntekrone bereitzustellen und nach der Kirche eine kleine Agape anzubieten.

Da am Vortag des heurigen Erntedankfestes unser Landjugenball in Schönberg stattfand, waren die Augen unserer Mitglieder in der Kirche recht klein, und hin und wieder konnte man den ein oder anderen beim Gähnen beobachten. Trotzdem war es uns eine Ehre, die Erntekrone über den Hauptplatz zu tragen und so als Verein mitzuwirken, denn auch die Landjugend blickt dankend auf das letzte Jahr zurück.

Da die Erntekrone jedes Jahr erneuert wird, haben einige Mitglieder bereits in der Erntezeit Getreide geholt und dieses zwischengelagert, um dann, wenige Wochen vor dem Erntedankfest, die Krone zu binden. So konnte sie am Erntedank-Sonntag in neuem Glanz erstrahlen.

Wir bedanken uns bei den Getreide- und Brotspendern und allen, die das schöne Fest mitgestaltet haben.


Fotogalerie Fotos anzeigen (24)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben