Wir haben es wieder getan: Am 6.10. fand auch dieses Jahr wieder ein Landjugendball der besonderen Art und Weise statt: 2 Ortsgruppen, ein Ball.
Das Ballerlebnis aus dem Vorjahr war noch in vielen Köpfen verankert, was wohl ein Grund dafür war, dass auch heuer wieder viele Besucher zu uns nach Schönberg, zum Moar im Dorf, fanden.
Der Abend wurde nach der gelungenen Polonaise von den beiden Obmännern, Daniel Angeringer & Jakob Kogler, und den beiden Leiterinnen, Melanie Tragner &Raphaela Leitner, eröffnet. Es konnten viele Ehrengäste, Freunde aus benachbarten Landjugenden und auch zahlreiche stolze Eltern begrüßt werden.
Die Bockshörndlbuam sorgten wie im Vorjahr für bombastische Stimmung, weshalb die Tanzfläche immer gefüllt war – aber kurz vor Mitternacht musste sie zur Auflösung des Schätzspiels kurzzeitig geräumt werden. Es galt zu schätzen, wie viele Landjugendjahre alle Mitglieder der beiden Ortsgruppen gemeinsam auf dem Rücken tragen. Keine leichte Aufgabe, aber Fabian Kühr löste sie mit Bravour und sicherte sich so den Sieg. Für all jene, die nicht so gerne schätzen, gab es einen Glückshafen mit fantastischen Preisen.
Einen Höhepunkt stellt die Mitternachtseinlage dar, in der unsere Burschen ihren verführerischen Tanzstil präsentierten, dann aber doch von den Mädels getoppt wurden. ;)
Natürlich fand die Ballnacht nach Mitternacht lange kein Ende, die Feierwütigen waren bis in die frühen Morgenstunden vertreten.
Egal wo man an diesem Abend hinsah; man sah ein gut funktionierendes Team aus zwei Ortsgruppen, die gemeinsam ein Projekt stemmen, das für alle Beteiligten ein großer Erfolg ist. Ein so gut eingespieltes Team sollte man nicht so schnell trennen, also werden wir uns bestimmt bei dem ein oder anderen Ball der Landjugend Oberwölz und der Landjugend Schönberg-Lachtal wiedersehen.
Fotos anzeigen (95)
Kommentar schreiben
|
|