Bild vergrößern: Zeltfest Umzug 2018

15.07.2018

Zeltfest Umzug 2018

Wir bauen das neue Musiheim (nach)! ;)
Das diesjährige Zeltfest wurde vom Musikverein Winklern-Oberwölz veranstaltet und stand unter dem Stern der 135-Jahr-Feier des Vereins.

Traditionell findet am Zeltfest-Sonntag der große Festumzug statt, bei dem viele Vereine mitwirken. So war es auch dieses Jahr, und wir ließen es uns natürlich nicht nehmen ebenfalls einen Festwagen zu stellen.

Die Überlegungen, was der Wagen darstellen soll, sind nicht immer einfach, aber schlussendlich haben wir uns darauf geeinigt, das Musikheim neu zu bauen, bzw. nachzubauen. Ein solches Heim braucht auch eine Kapelle, die es nützt – also wurde prompt ein kleines Landjugendorchester auf die Beine gestellt.

Unsere Konstellation sorgte für Begeisterung bei Jung und Alt, nicht zuletzt aufgrund unserer besonderen Instrument-Auswahl. ;)

Der Umzug stellte wieder ein Highlight des Wochenendes dar, bei dem wir immer wieder gerne mitwirken.

Fotogalerie Fotos anzeigen (6)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben