26.04.2024
Bild vergrößern: Tag des Liedes 2018

10.06.2018

Tag des Liedes 2018

Der Landjugendchor fand heuer den Weg zum Tag des Liedes.
Wer Oberwölz kennt, dem kann die Vielzahl an Chören nicht entgehen. Genau um diese Vielzahl geht es beim Tag des Liedes, den jedes Jahr der Gesangsverein organisiert.
Vom Kindergarten über die Volks- und Hauptschule bis zum Gesangsverein sind jedes Jahr alle Chöre vertreten und darum dachten wir uns, warum nicht auch der Landjugendchor?

Eine kleine Anfrage an den Gesangsverein, und schon war klar: Natürlich gehört auch unser Chor zu diesem besonderen Tag dazu!

Natürlich wollten sich unsere Sängerinnen nicht blamieren und probten daher fleißig im Landjugendraum. "Steirerland" von Andreas Gabalier und "Das kann uns keiner nehmen" von Revolverheld waren die zwei Lieder, die der Landjugendchor zum besten gab.

Ein Auftritt macht immer Spaß, besonders, wenn er gut ankommt. Und beim Tag des Liedes kann man sagen: Der Applaus sprach für sich.

Das Fazit: Der Landjugendchor freut sich schon auf das nächste Jahr! ;)