Bild vergrößern: Lange Nacht der Kirchen

25.05.2018

Lange Nacht der Kirchen

Kleines Konzert des Landjugendchors in Winklern.
Anlässlich der langen Nacht der Kirchen 2018 hat der Pfarrgemeinderat Oberwölz viele kleine Highlights organisiert. Eines davon war unser Landjugendchor.

Am 25. Mai gaben unsere Sängerinnen in der Wallfahrtskirche Maria Altötting in Winklern ein kleines Kirchenkonzert. Dabei präsentierten sie moderne Kirchenlieder, die in Oberwölz noch nicht sehr bekannt sind/waren. Ob auf Englisch oder auf Deutsch, ob im gesamten Chor oder mit Soli - unser Chor konnte mit seiner Liedauswahl begeistern.

Vor dem Konzert fand eine Maiandacht und eine Kirchenführung statt, weswegen bereits viele Zuseher und Zuseherinnen den Weg nach Winklern fanden. Die Darbietung des Landjugendchors lockte dann aber doch noch ein anderes Publikum in die Kirche und so war diese bis in den letzten Winkel gefüllt.

Das Mini-Konzert dauerte ca. 45 Minuten und kam hervorragend an. Bei den Sängerinnen ist die Begeisterung für das Singen sowieso immer vorhanden, und umso mehr freut sich der Chor, wenn sich diese Begeisterung an die Zuseher und Zuseherinnen überträgt.