Oberwölz Home


05.02.2023
Bild vergrößern: Landeswinterspiele 2018
+ Bild vergrößern +

     zur Fotogalerie
24.02.2018

Landeswinterspiele 2018

Gold und 2x Bronze für unsere Spitzensportler!
Am 24. Februar fuhren über 250 sportbegeistere Jugendliche nach Obdach zu den diesjährigen Landeswinterspielen. Auch wir waren vertreten: Tamara Galler, Birgit Heit, Jakob Kogler, Julian Krenn und Raphaela Leitner durften sich, nach ihren tollen Ergebnissen bei den Bezirkswinterspielen, mit den anderen messen.

In 9 Disziplinen und 22 Medaillenentscheidungen wurde um die Landessiege gekämpft – und natürlich wollten wir auch ganz vorne mitmischen. ;)

Unsere Burschen Jakob und Julian holten sich Gold beim Doppelrodeln der Burschen und durften daher ganz oben am Siegertreppchen jubeln. Jakob holte sich zudem noch den 3. Platz beim Einzelrodeln. Auch beim Einzelrodeln der Mädchen konnten wir eine Medaille ergattern: Tamara holte sich die Bronzene, wobei sich auch unsere Leiterin Raphaela den 4.Rang sicherte. Beim Skifahren konnte unsere Birgit mit ihrem Können unter die Topten fahren.

Ein Ergebnis, das sich sehen lassen kann – und natürlich auch feiern. ;)


Fotogalerie Fotos anzeigen (22)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben