Oberwölz Home


30.01.2023
Bild vergrößern: Krampus und Nikolaus
+ Bild vergrößern +

     zur Fotogalerie
05.12.2017

Krampus und Nikolaus

Schlimme Kinder aufgepasst!
Traditionell besuchen am 5. Dezember jeden Jahres die Krampusse und Nikoläuse der Landjugend die (nicht immer nur) braven Kinder. Auch dieses Jahr waren wieder 2 Nikolos und 4 Krampusse unterwegs um manchen Häusern einen Besuch abzustatten. Einige Kinder freuten sich über den unerwarteten Besuch, andere eher weniger – aber die kleinen Gaben zauberten dann ein Lächeln in jedes Gesicht.

Mit den neuen Masken sehen unsere Krampusse noch viel furchterregender aus als die Jahre zuvor – da fürchten sich nicht nur die Kinder. Gott sei Dank gibt es den Nikolaus, denn nur Krampusse wären dann doch nicht so toll. ;)


Fotogalerie Fotos anzeigen (9)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben