25.04.2024
Bild vergrößern: Erntedank 2017

01.10.2017

Erntedank 2017

Auch die Landjugend blickt dankend aufs letzte Erntejahr zurück.
Erntedank ist das Fest, bei dem man inne hält und dankend auf das letzte Jahr zurückblickt. Auch wir von der Landjugend haben zu danken und sind daher jedes Jahr beim Erntedankfest in der Kirche dabei.

Am Sonntag, dem 1. Oktober, fanden sich daher wieder viele Mitglieder im Pfarrhof bei der Erntekrone ein um die Messe mitzufeiern. Die Erntekrone wurde auch dieses Jahr von der Landjugend neu gebunden, hergerichtet und beim Fest auf den Hauptplatz und in die Kirche getragen.

Nach dem festlichen Beginn am Hauptplatz zog die Gemeinschaft in die Kirche. Anschließend an den feierlichen Gottesdienst halfen unsere Mitglieder bei der Agape zusammen um allen Brot, Wein und Saft anbieten zu können.

Wir bedanken uns bei den Getreidespendern und allen, die das schöne Fest mitgestaltet haben.

Fotogalerie Fotos anzeigen (18)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben