Bild vergrößern: Landjugendchor bei Fit for Spirit

10.09.2017

Landjugendchor bei Fit for Spirit

Mariazell-Wallfahrt der Landjugend Steiermark – wir waren live dabei!
Bereits zum 15. Mal ging dieses Jahr die Wallfahrt der Landjugend Steiermark über die Bühne. Um die 300 Landjugendmitglieder machten sich auf den Weg, um am 10. September gemeinsam in Mariazell anzugelangen und eine Messe zu feiern.

254 km, 9.999 Höhenmeter: Das war die längste Tour, die dieses Jahr zurückgelegt wurde. Aber egal ob weit gereist, oder nur auf den Schlussmetern mitgegangen – Das Gemeinschaftsgefühl war da und die Wallfahrt war für alle eine besondere Erfahrung.

Besonders aufregend war es für unseren Landjugendchor. Unsere Mädels hatten die Ehre den Schlussgottesdienst in der Basilika in Mariazell musikalisch zu umrahmen. Eine Aufgabe, die sie gerne übernahmen und für die sie auch lange geprobt haben – immerhin will man sich vor rund 300 Menschen ja nicht blamieren. ;)

Ganz alleine ist der Chor nicht unterwegs gewesen: Einige Mitglieder unserer Ortsgruppe fuhren als Unterstützung mit und sorgten für eine gesteigerte Nervosität, aber auch eine gewisse Ruhe, bei den Sängerinnen. Im Sinn der Gemeinschaft wollten wir uns das Wallfahrten nicht nehmen lassen und schlossen uns der Gruppe für die letzten 1,5 Stunden an. Vor der Messe gab es eine kleine Stärkung und danach war es so weit – und die Nervosität auf einem hohen Level.

In so einer gewaltigen Kirche zu singen kann einen schon einschüchtern, aber unser Landjugendchor meisterte auch diese Situation. Unterstützt wurden sie von Bezirksobmann David Knapp, der sich die Chance einmal mit den Wölzer-Mädels zu singen nicht nehmen ließ. ;)

Es war eine tolle Erfahrung für alle Anwesenden – und jetzt weiß auch Mariazell, dass die Oberwölzer was drauf haben.

Fotogalerie Fotos anzeigen (14)      Kommentar schreiben Kommentar schreiben